Rätsel: Aller Anfang ist leicht?

Spendenaufruf des DRK Ortsvereins Spielberg e.V.

16. April 2023

 

Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher!

In einem ganz anderen Kontext möchte ich hier nun bewerben:
Der Verein, für den ich auch einstehe, benötigt Spenden.
Ich habe vergangenes Jahr über fünf Monate versucht für delphi-lernen.de Spenden zu sammeln - es blieb leider bei 20 Euro von zwei Spendewilligen.
Nun hoffe ich, da es nicht um mich geht, dass sich mehr entschließen und für eine gute Sache zu spenden:

Alle Informationen - auch für die Überweisung den Verwendungszweck beachten!

Der neuste Stand, mindestens einmal im Monat hier zu sehen!

Echte Großzügigkeit gegenüber der Zukunft besteht darin, alles in der Gegenwart zu geben. (Albert Camus)

 

 

Gleich mal ein Tipp vorweg: Dieses Rätsel habe ich mit aufgenommen, weil es wirklich knifflig ist und man bei kompliziertem Denken nicht wirklich schnell zur Lösung kommt!
Dieses Rätsel wird von Vorschulkindern innerhalb von 5-10 Minuten gelöst, Programmierer brauchen (angeblich) ungefähr eine Stunde!
8809=6
7111=0
2172=0
6666=4
1111=0
3213=0
7662=2
9313=1
0000=4
2222=0
3333=0
5555=0
8193=3
8096=5
7777=0
9999=4
7756=1
6855=3
9881=5
5531=0
2581=?
Was meinst du? Der Programmierer in mir ruft sofort: "Au ja! Jetzt programmieren wir das schnell mal in ein Array, das wir mit Bubblesort sortieren und die verschiedensten Rechenoperatoren durchführen lassen!"... oder?