Rätsel: Abseits von Delphi

Spendenaufruf des DRK Ortsvereins Spielberg e.V.

16. April 2023

 

Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher!

In einem ganz anderen Kontext möchte ich hier nun bewerben:
Der Verein, für den ich auch einstehe, benötigt Spenden.
Ich habe vergangenes Jahr über fünf Monate versucht für delphi-lernen.de Spenden zu sammeln - es blieb leider bei 20 Euro von zwei Spendewilligen.
Nun hoffe ich, da es nicht um mich geht, dass sich mehr entschließen und für eine gute Sache zu spenden:

Alle Informationen - auch für die Überweisung den Verwendungszweck beachten!

Der neuste Stand, mindestens einmal im Monat hier zu sehen!

Geben ist nicht nur ein Akt der Großzügigkeit, sondern auch der Selbsterhaltung. (Oprah Winfrey)

 

 

Es gibt vielerelei Worträtsel, die knifflig und interessant zugleich sind. Hier möchte ich mal eines davon auch hier mal darstellen. Wenn ihr welche habt, die genauso hier dazu gehören, könnt ihr diese gerne an mich zusenden - einfach via SocialMedia oder Mail.
Ihr könnt ja dann immer die Antwort sträwkcüR nebierhcs! Dann kann ich die nicht so einfach lesen und muss mich erstmal dem Rätsel widmen :-)

Nun zur Frage:

Was wird größer, wenn wir etwas wegnehmen?