Step 03 - OOP und was nun noch gesagt werden muss (Teil 3/3)

 

Polymorphie - In Arbeit

Zum Thema der Polymorphie gibt es ja schon viel Theorie. Hier soll explizit auf Delphi eingegangen werden. Inhalte folgen noch.
 
    TTier hund = new THund();
    hund.laut();
    // ...
    TTier katze = new Katze();
    katze.laut();
    // ...
Dem interessierten Leser möchte ich dennoch einen Link anbieten, der zur Vertiefung in das Thema studiert werden kann: ein Kapitel aus dem Openbook "Objektorientierte Programmierung" vom Rheinwerk-Verlag .
Viel Spaß ;)
 
 

Achtung:

Wer hier das Thema "upvoten" möchte, darf mir gerne eine kleine Mail zusenden, mit der Info, dass sie oder er dieses Thema gerne mit mehr Inhalt sehen möchte. Nutzt hierzu bitte die Kontaktmöglichkeiten via SocialMedia oder Mail.