Step 03 - OOP und was nun noch gesagt werden muss (Teil 3/3)

Spendenaufruf des DRK Ortsvereins Spielberg e.V.

16. April 2023

 

Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher!

In einem ganz anderen Kontext möchte ich hier nun bewerben:
Der Verein, für den ich auch einstehe, benötigt Spenden.
Ich habe vergangenes Jahr über fünf Monate versucht für delphi-lernen.de Spenden zu sammeln - es blieb leider bei 20 Euro von zwei Spendewilligen.
Nun hoffe ich, da es nicht um mich geht, dass sich mehr entschließen und für eine gute Sache zu spenden:

Alle Informationen - auch für die Überweisung den Verwendungszweck beachten!

Der neuste Stand, mindestens einmal im Monat hier zu sehen!

Geben ist nicht nur ein Akt der Großzügigkeit, sondern auch der Selbsterhaltung. (Maya Angelou)

 

 

Polymorphie - In Arbeit

Zum Thema der Polymorphie gibt es ja schon viel Theorie. Hier soll explizit auf Delphi eingegangen werden. Inhalte folgen noch.
 
    TTier hund = new THund();
    hund.laut();
    // ...
    TTier katze = new Katze();
    katze.laut();
    // ...
Dem interessierten Leser möchte ich dennoch einen Link anbieten, der zur Vertiefung in das Thema studiert werden kann: ein Kapitel aus dem Openbook "Objektorientierte Programmierung" vom Rheinwerk-Verlag .
Viel Spaß ;)
 
 

Achtung:

Wer hier das Thema "upvoten" möchte, darf mir gerne eine kleine Mail zusenden, mit der Info, dass sie oder er dieses Thema gerne mit mehr Inhalt sehen möchte. Nutzt hierzu bitte die Kontaktmöglichkeiten via SocialMedia oder Mail.